AGB

 

 

 

AGB

Stand: 10.12.2021

1. Geltungsbereich

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Versand innerhalb der Schweiz.

2. Zahlungsbedingungen

Wie Sie bezahlen wollen, bestimmen Sie bei jeder Bestellung neu:

Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.

  • Barzahlung
  • Barzahlung ist nur im Falle von Geschäftsladenreservation und Geschäftsladenabholung  an der Schaalgasse 12 in Solothurn möglich.
    • Vorauskasse
      Der Online-Shop kann Vorauskasse verlangen. Bei Vorauskasse erfolgt die Lieferung erst nach Eingang der Zahlung. Die bestellten Produkte werden bis zum Zahlungseingang nicht reserviert und können zwischenzeitlich vergriffen sein.
    • Elektronische Zahlungsmittel
      Als Zahlungsmittel werden online-Banking, Bank-/oder Postüberweisung, Kreditkarte (Visa, Mastercard) und Debitkarte (Postcard) akzeptiert. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Abbuchung nach dem Versand der Ware.
    • Stripe

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Stripe. Stripe ist eine E-Payment-Lösung für die Online-Abwicklung von Zahlungen. Sämtliche Daten werden SSL-verschlüsselt transportiert.

Stripe unterstützt eine Vielzahl von Zahlungsmitteln:

PostFinance Card/Visa/Master Card

Bei Rechnungsstellung wird Ihr Kreditkartenkonto mit dem Rechnungsbetrag belastet. Die Abbuchung erfolgt erst nach dem Versand der Ware.

3. Bestellung und Vertragsabschluss

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie

– Artikel in den Warenkorb legen,

– Ihre Lieferadresse eingeben,

– die Eingaben kontrollieren und durch Auswahl der Zahlungsart und Eingabe der Zahlungsdaten die Bestellung abschliessen.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch die Mitteilung der Auslieferung annehmen. Der Vertragsabschluss erfolgt ausschliesslich in deutscher Sprache.

4. Lieferbedingungen, Umtausch und Rückgabe

Lieferung:

Die bestellten Artikel werden, falls sie am Lager sind, in der Regel innerhalb von ca. 4 Werktagen ab Bestellungseingang oder nach Eingang der Zahlung ausgeliefert. Falls die Bestellung nicht ausgeführt werden kann, wird der Kunde über eine allfällige Verzögerung der Lieferung informiert. Schadensersatz bei verspäteter Leistung ist ausgeschlossen, soweit kein Vorsatz und keine grobe Fahrlässigkeit vorliegen.

Für die Lieferung an den Ort Ihrer Wahl innerhalb der Schweiz berechnen wir Ihnen Versandspesen von CHF 6.90. Für Express-Lieferungen berechnen wir pauschal CHF 20.-.

Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Rücktrittsrecht

Was immer Sie auswählen und anfordern – Sie haben stets 10 Tage Zeit, alles in Ruhe zu prüfen. Sollte wirklich einmal etwas nicht passen oder gefallen, schicken Sie es einfach zusammen mit der Rechnung wieder an uns zurück. Tausendschön-Solothurn GmbH Online nimmt ungetragene Artikel ohne Gebrauchsspuren und in Ihrer Originalverpackung zurück. Sollten Artikel Gebrauchsspuren bei einer Rückgabe aufweisen, behalten wir uns die Abweisung der Rücknahme ausdrücklich vor. Von der Poststelle erhalten Sie bei der Paketaufgabe einen Beleg. Bewahren Sie diesen bitte gut auf, denn im Falle eines Paketverlustes kann Ihre Rücksendung nur gegen Vorweisung dieses Beleges – sofern das Paket per Einschreiben retourniert worden ist – gutgeschrieben werden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Online bestellte Artikel können innerhalb der 10 Tage-Frist an Tausendschön-Solothurn GmbH per Post gesendet werden. Senden Sie dazu das Paket mit Originalverpackung und Auftragsbestätigung per Post an Schaalgasse 12, 4500 Solothurn. Um dieses auszuüben, teilen Sie uns dies bitte per Mail mit. Der Rückversand muss vollversichert erfolgen. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware. Die Artikel werden erst dann vergütet, wenn die Retouren bei uns eingetroffen sind.

Mängel

Mängel, die bei der Auslieferung der Artikel ersichtlich sind, müssen sofort innerhalb von 10 Tagen beanstandet werden, ansonsten gilt die Ware als genehmigt.

Über versteckte Mängel, die erst zu einem späteren Zeitpunkt zutage treten, informiert der Kunde das Tausendschön umgehend per E-Mail oder gegebenenfalls schriftlich.

Das Tausendschön wird in seinem Ermessen die Mängel kostenlos beheben oder gleichwertigen  Ersatz liefern. Falls dies nicht in nützlicher Frist geschieht, hat der Kunde Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder auf Minderung des Kaufpreises.

Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiss, auf unsachgemässen Verbrauch und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind.

Widerrufsrecht
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass aufgrund der gesetzlichen Regelungen kein Widerspruchsrecht besteht, wenn Schmuckstücke individuell für Sie angefertigt oder nach Ihren Vorgaben verändert wurden.

5. Gewährleistungs-/Garantiebedingungen

Sie erhalten auf alle Schmuckstücke 2 Jahr Garantie (gilt nicht für Verlust, Beschädigung, natürliche Abnützung oder Ausverkaufsartikel). Bitte bewahren Sie den Rechnungsbeleg gut auf. Er gilt als Garantienachweis.

6. Preise

Sämtliche Preisangaben verstehen sich in CHF inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten.

7. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung Eigentum der Tausendschön-Solothurn GmbH.

8. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Solothurn

9. Kontakt

Tausendschön-Solothurn GmbH, Schaalgasse 12, 4500 Solothurn, Tel. 032 622 12 34